Angela Rosengart – Muse von Picasso

Sendung vom 11. September 2021

Bei GESUNDHEITHEUTE sind immer wieder einmal besondere Menschen zu Gast. Menschen, die ein aussergewöhnliches Leben führten und darüber berichten. Diesmal ist es die 89-jährige Luzerner Kunsthändlerin Angela Rosengart. Als Mittzwanzigerin war sie die Muse von Picasso. Sie war für ihn eine Inspiration und er porträtierte sie verschiedene Male. Angela Rosengart war aber auch mit anderen weltberühmten Künstlern wie Chagall, Miró und Matisse befreundet.

Dr. Jeanne Fürst spricht mit Angela Rosengart über ihr Leben. Wie hat sie Picasso erlebt und, wie hat er ihr Leben geprägt? Was hält sie jung und was rät sie jungen Menschen, wie man zufrieden alt werden kann? Erfahren möchte sie auch von ihr, ob sie sich mit beinahe 90 Jahren auch mit dem Tod auseinandersetzt und, wie sie damit umgeht.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: