Vorbereitet ins Alter

Sendung vom 8. Mai 2021

Die Jahre vergehen schnell und plötzlich ist man alt. Älter werden – ein Thema, das viele Menschen jedoch lieber verdrängen und sich nicht damit befassen möchten. Warum also diese Sendung anschauen? Weil es jeden betrifft und man etwas tun kann. Dr. Jeanne Fürst spricht mit einem Arzt und einer Psychologin sowie Betroffenen. Wie lässt sich das Alter vorbereiten? Ist alles Schicksal, eine Frage der Gene oder kann man ganz konkret etwas für ein glückliches Alter tun? Mit was sollte man sich frühzeitig auseinandersetzen?

Über das Älterwerden spricht Dr. Jeanne Fürst mit der emeritierten Professorin Pasqualina Perrig-Chiello und Professor Thomas Rosemann auch in einem ausführlichen Zusatzinterview.

Wichtige Informationen zur Patientenverfügung und über den Vorsorgeauftrag können Sie hier herunterladen.

Thema-Wechsel: Nachwirkungen von Covid-19. Alle versuchen, eine Ansteckung zu vermeiden, doch manche trifft es trotzdem. Übersteht man die Krankheit, dann fragt man sich, wie erholt man sich am besten davon? In der Universitätsklinik Balgrist gibt es nun ein spezielles Programm zur Rehabilitation von Corona-Patienten.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: