Urologie für die Frau

Sendung vom 30. Mai 2020

Wer von Urologie hört, denkt erstmals an Männer. Doch auch Frauen leiden unter urologischen Problemen. Häufig sind es Blasenentzündungen, Gebärmuttersenkungen oder Inkontinenz. Heute lassen sich solche Probleme spezifisch diagnostizieren und auch behandeln. Was dabei wichtig ist und wo pflanzliche Wirkstoffe nützlich sind, darüber diskutiert Dr. Jeanne Fürst mit der Urologin Dr. Marianne Flury.

 

Corona-Krise:

Prof. Andreas Widmer, Leitung Abteilung für Spitalhygiene, Universitätsspital Basel, sagt, worauf wir achten müssen, wenn wir von Lockerungen profitieren und vielleicht sogar in die Ferien fahren können.

In kleinen Schritten kehren auch die Spitäler zurück zur Normalität. Ohne Covid-19-Schutzmassnahmen geht es jedoch nicht. Patienten, aber auch Angestellte müssen strenge Regeln befolgen, wenn sie sich auf dem Spitalareal aufhalten. Nur so können Neuinfektionen vermieden werden.

gesundheitheute wollte wissen, wie das im Alltag funktioniert und hat die Universitätsklinik Balgrist besucht.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: