Positiv bleiben und durchhalten

Sendung vom 4. April 2020

Es wird viel geforscht, um das Coronavirus in den Griff zu bekommen. Frau Prof. Viola Vogel, ETH Zürich, befasst sich mit den Selbstreinigungsmechanismen der Atemwege und erklärt – für jeden verständlich – was wir tun können.

Wenn man weiss, wie lange eine Krise dauert, kann man sie besser überwinden. Dr. Jeanne Fürst spricht darüber mit dem Top-Experten Prof. Cornel Fraefel, Leiter Virologisches Institut der Universität Zürich.

Und dann bietet gesundheitheute auch diesmal wieder etwas Ablenkung in schwierigen Zeiten. Martin Suter, der mit seinen Büchern weltbekannt wurde, spricht darüber, wie ein Schriftsteller über die Krise reflektiert. Der Liedermacher Peter Reber erinnert sich daran, wie er während seiner 7-jährigen Weltreise auf kleinstem Raum mit seiner Frau und Kindern zusammengelebt hat und Wind und Wetter ausgeliefert war. Er sagt aber auch, wie kreativ er heute seine Beziehung pflegt.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: