Massgeschneiderte Bewegungsmedizin

Sendung vom 22. Februar 2020

Michael Stucky betreibt Leistungssport und steht vor der Teilnahme am Iron Man auf Hawaii. Eine unerwartete Verletzung scheint seinen Traum platzen zu lassen. Da findet er eine Trainingsmethode, die ihn wieder hoffen lässt, doch gelingt das Unmögliche? Maria Danioth ist infolge Kinderlähmung an den Rollstuhl gefesselt, doch sie lässt sich nicht unterkriegen und trainiert hart, um im Leben selbständig zu bleiben. Zwei Menschen mit einem starken Willen, die bei gesundheitheute zeigen, was möglich ist, wenn man an sein Ziel glaubt und nicht aufgibt.

Dr. Jeanne Fürst spricht mit Professor Johannes Scherr, Chefarzt Universitäres Zentrum für Prävention und Sportmedizin, Balgrist über faszinierende neue Trainingsmethoden, die ganz individuell auf die Bedürfnisse eines Patienten zugeschnitten sind.

Die Merkblätter zur Sendung finden Sie hier.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: