Alt werden – aber wie?

Sendung vom 25. Januar 2020

Alt werden wollen wir alle, aber alt sein will niemand. An der Messe «Zukunft Alter» in Luzern hat Dr. Jeanne Fürst über das alt werden mit Schauspielerin Heidi Maria Glössner, dem Fitness Pionier Werner Kieser und der Fernseh-Legende Sepp Trütsch gesprochen und gefragt, wie sie das Alter erleben, wovon ihre Zufriedenheit abhängt und was ihnen persönlich hilft, damit umzugehen.

Im Studio spricht Prof. Pasqualina Perrig-Chiello darüber, wie man körperlich und geistig gut älter werden kann, wie wichtig es ist, Pläne zu schmieden und Träume zu haben, aber auch darüber, loslassen zu können und Verluste zu verarbeiten.

Dr. Wettstein besucht heute keine Patienten, sondern erklärt, worauf man beim Verfassen einer Patientenverfügung achten sollte. Die Patientenverfügung finden Sie hier:  

Beispiel einer Patientenverfügung

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: