Probleme mit Sprunggelenk und Knie

Sendung vom 2. Juli 2022

Wer hat nicht schon den Fuss verstaucht oder das Sprunggelenk abgeknickt? Sprunggelenke sind starken Belastungen ausgesetzt. Manchmal dem Mehrfachen des Körpergewichtes. Dabei können die Bänder reissen. Verletzungen, die manchmal nicht richtig verheilen und dann als Schwachpunkt bleiben. Was hilft in diesem Fall?

GESUNDHEITHEUTE befasst sich auch mit dem künstlichen Kniegelenk, weil es immer wieder Patienten gibt, die mit der Prothese nicht zufrieden sind. Dank neuer Behandlungsmethoden und robotergesteuerter Knieprothetik können nun bessere Resultate erreicht werden.

In der Sendung kommen Dr. Arnd Viehöfer und Prof. Sandro Fucentese zu Wort.

In der Rubrik „Medizin von Morgen“ geht es um neue Erkenntnisse rund um Schulterschmerzen und Verletzungen der Rotatorenmanschette.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: