Stärke in schweren Momenten

Sendung vom 17. Dezember 2022

Man kennt Bo Katzman als fröhlichen, unbeschwerten Menschen und Musiker. Doch mit 20 Jahren hatte er einen schweren Motorradunfall mit Herzstillstand und Nahtoderfahrung. So wurde er schon in jungen Jahren mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert. Seine Erfahrungen hat er in seinem Buch «Du bist unsterblich» festgehalten.

Aufgrund eines persönlichen Schicksalsschlags hatte sich Opernsängerin Gudrun Sidonie Otto entschlossen, Pfarrerin zu werden, um sich auch um andere Menschen zu kümmern, die Schweres erlebt haben. Welche Worte sie in schwierigen Momenten findet, erzählt sie im Studio Dr. Jeanne Fürst.

Der dritte Gast heisst Simon Hitzinger und ist Fotograf. Als 17-Jähriger musste er einen schweren Unfall erfahren und seither lebt er im Rollstuhl. Wie geht er mit seinem Schicksal um? Welche Fragen stellt er sich und wo holt er diesen fantastischen Lebensmut?


Sammelaktion zugunsten Krebsbetroffener

Ich zeige mich solidarisch und setze mich für Krebsbetroffene ein. Unterstützen auch Sie meine Spendenaktion für den Hilfsfonds, denn Krebs kann auch schwerwiegende Auswirkungen auf die finanzielle Situation der Betroffenen haben. Die gesammelten Spenden kommen Menschen zu Gute, die durch Krebs in eine prekäre finanzielle Situation gelangt sind. (Dr. Jeanne Fürst)

Jetzt Spenden


 

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: