Spitzenchirurg am Ungeborenen

Sendung vom 26. Mai 2018

Eigentlich wollte er Opernsänger werden, denn er hat eine begnadete Stimme. Doch dann hat er es sich anders überlegt und wurde Kinderchirurg. Seit er vor acht Jahren erstmals eine Operation an einem Ungeborenen durchführte, gilt Prof. Martin Meuli auf diesem Gebiet weltweit als Koryphäe.

Was steckt hinter diesem engagierten Arzt und begnadeten Chirurgen? Er hat schon über 80 ungeborene Kinder mit «Spina bifida» am offenen Rücken operiert, was ihnen so die heute bestmögliche Chance auf ein Leben mit wesentlich weniger Einschränkungen ermöglicht. Jedes Jahr werden in der Schweiz 40 neue Fälle diagnostiziert.

gesundheitheute widmet eine ganze Sendung diesem faszinierenden, auch künstlerisch hochbegabten, Menschen. Dr. Jeanne Fürst spricht mit ihm über sein Leben und seine grosse Leidenschaften. Eine Sendung bei der man Schmunzeln, Lachen und Staunen kann.

Weiterführende Links:

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: