Maria Wallisers bewegendes Schicksal

Sendung vom 26. August 2017

Eine der erfolgreichsten und beliebtesten Skirennfahrerin der Schweiz erlebte ein bewegendes Schicksal. Ihre Tochter Siri, hatte Spina Bifida und kam wegen Folsäure Mangel mit einem offenen Rücken auf die Welt.
Maria Walliser setzt sich mit ihrer „Stiftung Folsäure“, dafür ein, dass man erfährt, wie wichtig Folsäure ist. In den USA wird Folsäure Lebensmitteln beigegeben. Dies hat dazu geführt, dass die Anzahl der Spina Bifida-Fälle um 50% gesenkt werden konnten. In der Schweiz ist man diesbezüglich noch nicht so weit – ein entsprechender Vorstoss wurde abgelehnt.
Folsäure ist auch wichtig gegen Demenz, Allergien, Depression und andere Krankheiten. Dr. Jeanne Fürst spricht darüber mit Prof. Kurt Baerlocher, Spezialist für Stoffwechsel und Ernährungskrankheiten.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: