Gesundheit sieht man

Sendung vom 07. September 2013

Gesundheit sieht man

Ewig schön, jugendlich gestylt, dynamisch und voller Power durchs Leben gehen. Das wird heute bewundert. Viele versuchen mitzuhalten, andere sind der Erwartungshaltung überfordert und noch andere völlig desinteressiert. Die Altersforschung zeigt jedoch, dass ein gepflegtes Äusseres die Lebensqualität verbessern kann. Es lohnt sich also, sich Sorge zu tragen. Doch wie? Wir zeigen ein paar bequeme und einfache Styling Tricks für mehr Wohlbefinden und Schönheit im Alter.

Damit man sich möglichst lange in der eigenen Haut wohlfühlen kann, braucht es im Laufe des Lebens auch mehr Aufwand für deren Pflege. Die Haut wird mit zunehmendem Alter nämlich dünner und empfindlicher. Spezielle Behandlungen können helfen. Zum Beispiel werden mit winzigen Nadelrollen Mikroverletzungen verursacht was die Haut stimuliert an Dichte zuzunehmen und stärker zu werden.

Das Äussere ist jedoch nicht nur Massstab für Schönheit. Aussen gibt es auch klare Anzeichen für Krankheiten. Was heisst es z.B., wenn die Ohrläppchen plötzlich länger werden? Antworten auf diese und weitere Fragen hat Prof. Heike Bischoff-Ferrari vom Universitätsspital Zürich.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: