Kinderwunsch

Sendung vom 21. Dezember 2013

Kinderwunsch

Sich Kinder zu wünschen, ist das Natürlichste auf der Welt – nur gibt es aber immer mehr Frauen, die keine Kinder bekommen können. Jedes sechste Paar in der Schweiz ist ungewollt kinderlos. Eine grosse Rolle spielt dabei das zunehmende Alter der Frau, wenn sie schwanger werden will. Allerdings liegen die Ursachen auch häufig beim Mann.

Immer mehr Paare entscheiden sich für die künstliche Befruchtung. Doch welche Vorbereitungen müssen getroffen werden, und wie belastend ist dieses Prozedere? «Gesundheit heute» hat aufschlussreiche Antworten und dabei entdeckt, dass manchmal sogar ein niedrig dosiertes Aspirin hilft, die Schwangerschaft zu stabilisieren. Zwei Expertenmeinungen dazu gibt es in der Sendung.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: