Wie man Angst überwindet

Sendung vom 20. Mai 2023

Angst alleine zu laufen, Angst vor Menschenmengen, Klaustrophobie oder Panikattacken. Darunter leiden viele, doch wie wird man Angststörungen wieder los?

Dr. Jeanne Fürst spricht dazu mit Dr. Beate Immel, Stv. Chefärztin, Klinik Schützen, Rheinfelden. Was sind die Ursachen und Auslöser, dass immer mehr Menschen unter Angststörungen leiden? Gibt es neue Erkenntnisse, um diese wirksamer zu behandeln? Im Studio berichtet ein Betroffener über seine Panikattacken, der bereits vor vier Jahren einmal bei GESUNDHEITHEUTE war. Was ist in der Zwischenzeit geschehen und wie geht es ihm heute?

Lungenkrebs bedeutete früher das Todesurteil. Heute ist es anders. Dank bedeutender Fortschritten in der Diagnostik und bei Therapien sind die Aussichten wesentlich besser. GESUNDHEITHEUTE informiert über eine Innovation, die ein Durchbruch sein könnte.


Weitere Informationen:


 

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: