Daniel Koch und die Corona-Pandemie

Sendung vom 23. Mai 2020

Dr. Daniel Koch ist die prägnanteste Stimme, wenn es um das Coronavirus geht.

Der Berner Arzt kann auf eine riesige Erfahrung zurückgreifen. So war er beim Internationalen Roten Kreuz für medizinische Programme in Afrika zuständig, war als Krisenkoordinator in Bürgerkriegsgebieten in Afrika und Südamerika im Einsatz und arbeitete für den Bundesrat in der Taskforce bei der SARS-Pandemie und der Vogelgrippe. Dr. Daniel Koch gewährt uns einen Einblick in seine Arbeit während der Corona-Pandemie, die früheren Krisen und über sein ereignisreiches Leben.

Das ganz persönliche und ausführliche Interview mit ihm sehen Sie hier.

 

Probleme mit dem Kniegelenk

Je älter wir werden, desto grösser sind die Abnützungserscheinungen in den Gelenken. Ein Problem ist Arthrose am Knie und dies kann sehr einschränkend sein. Was hilft bei Knieschmerzen? Was lässt sich konservativ erreichen und wann braucht es eine Operation? Zwei ausgewiesene Fachärzte, Dr. Matthias Klein und Dr. Daniel Weber, erklären bei gesundheitheute, was beim Entscheidungsprozess zu berücksichtigen ist und welche Aussichten es gibt.

Das Merkblatt zur Sendung finden Sie hier.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: