Glückliche Wendungen

Sendung vom 28. Dezember 2019

Es gibt Menschen, die geraten in Situationen, die so hoffnungslos erscheinen, dass man den Mut verlieren könnte und kein Licht am Ende des Tunnels mehr zu sehen wagt. Doch manchmal ergeben sich – völlig unerwartet – glückliche Wendungen und alles entwickelt sich doch noch zum Guten.

Drei solcher Geschichten sehen Sie bei gesundheitheute: Bei Dr. Jeanne Fürst sind – neben medizinischen Experten – drei Menschen mit aussergewöhnlichen Schicksalen. Eine Frau, die an einer äusserst seltenen, rasch fortschreitenden, heimtückischen Nervenkrankheit litt, ein Mann, bei dem man plötzlich einen riesigen, bösartigen Tumor im Bauch entdeckte und ein Unfallopfer, das lange Zeit im Wachkoma lag und heute keinerlei Erinnerungen mehr an drei Monate ihres Lebens hat.

In einer Welt voll negativer Schlagzeilen – drei positive Geschichten, die Mut machen.

 

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: