Impfen im Alter – sinnlos?

Sendung vom 06. Oktober 2018

Immer wieder wird darüber diskutiert, ob Impfen sinnvoll sei. Folgende Zahlen geben zu denken: Jedes Jahr sterben in der Schweiz 1’500 Menschen an den Folgen einer Grippe. 90% davon sind ältere Menschen. Grippe ist also vor allem für Seniorinnen und Senioren alles andere als banal. Doch welche Impfungen sind empfehlenswert und wie gut schützen sie?
gesundheitheute berichtet ebenso von den Erfahrungen einer betagten Grippe-Patientin und über den elektronischen Impfausweis, der auch im Ausland wertvolle Dienste leisten kann.
Erinnern Sie sich noch: Vor einiger Zeit zeigten wir, wie Prof. Martin Meuli eine Operation an einem Ungeborenen durchführte. Nun ist das Mädchen auf der Welt und wir konnten es im Kinderspital Zürich besuchen und filmen.

Mehr Informationen zur Sendung finden Sie in unserem Merkblatt.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: