Das Geheimnis der Tiefenmuskulatur

Sendung vom 23. Juni 2018

Höchstleistungen im Wettkampf abrufen zu können, trainieren Spitzensportler ihre Tiefenmuskulatur. Mit solchen Trainings kann man aber auch wirksam Schmerzen bekämpfen. Weshalb ist dem so? Was hilft diese Erkenntnis den normalen Bürgern und Hobbysportlern? Dr. Jeanne Fürst spricht mit Dr. Stefan Fröhlich, Oberarzt Balgrist Move>Med, über die Bedeutung der Tiefenmuskulatur und wie man ein gezieltes Training auch bei Schmerzpatienten und älteren Menschen einsetzen kann.

Der Neurologe und ehemalige Stadtarzt von Zürich, Dr. Albert Wettstein macht diesmal nicht nur einen Hausbesuch, sondern ist auch im Studio. Er spricht über seine Erfahrungen und Erlebnisse bei den Zuschauern von gesundheitheute. Ausserdem erklärt er – auf Grund einer aktuellen Arztvisite – den Unterschied zwischen Gicht und Arthrose.

Mehr Informationen zur Sendung finden Sie in unserem Merkblatt.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: