Wenn das Knie wieder schmerzt

Sendung vom 03. Februar 2018

Je älter wir werden, desto mehr sind unsere Gelenke abgenutzt. Nach 65 leiden über 80% der Menschen unter Gelenksverschleiss. Das kann so schlimm werden, dass jeder Schritt zur Qual wird und dann hilft oft nur noch ein künstliches Gelenk.

Knieprothesen sind heute eigentlich ein Routineeingriff. Was aber, wenn die Operation nicht gelingt, wenn Schmerzen bleiben oder gar stärker werden, es zu Komplikationen kommt und die Prothese ausgewechselt werden muss?

Bei gesundheitheute spricht Dr. Jeanne Fürst mit Betroffenen, aber auch mit einem Spezialisten für Revisionsoperationen am Knie, PD Dr. Sandro Fucentese, Leitender Arzt Orthopädie, Universitätsklinik Balgrist. Er erklärt, was in schwierigen Fällen noch möglich ist und wo die Grenzen liegen.

Mehr Informationen zur Sendung finden Sie in unserem Merkblatt.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: