Kilos Adieu!

Sendung vom 24. Januar 2015

Kilos Adieu!

Das Jahr ist noch jung. Und doch haben sich die zusätzlich gewonnenen Kilos der festlichen Schlemmereien bei Vielen schon angesetzt. Dabei ist das Prinzip doch so simpel: Weniger Kalorien und mehr Verbrauch. Es geht nur um die Balance. Einfach umzusetzen ist dieses Prinzip allerdings nicht. Nur Wenige schaffen es langfristig, ihr Gewicht zu halten. Einseitige Ernährung, Blitzdiäten oder Hungerkuren lassen die Kilos immer wieder purzeln. Verbote sollen das neue Gewicht halten. Doch die Realität sieht anders aus: Nach jeder Diät kommen einige Extrakilos dazu und wir sind schwerer als zuvor.

Es braucht kleine, realistische Ziele, Begleitung und viel Seelennahrung. Wie es funktioniert? gesundheitheute entschlüsselt verschiedene Methoden und zeigt, welche Ansätze langfristig wirken.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: