Spezial: Multiple Sklerose

Spezial: Multiple Sklerose

Dr. Jeanne Fürst spricht im Spezial-Interview mit Therese Lüscher über die Krankheit mit den "tausend Gesichtern". Therese Lüscher erzählt, wie sie es immer wieder schafft, sich aufzurappeln und wie sie in ihrer Krankheit einen Sinn erkennen kann. Im Studio gibt auch Susanne Kägi, Fachberatung MS-Gesellschaft, Auskunft über ihren Berufsalltag.
Spezial: Digitale Reha

Spezial: Digitale Reha

Wie ist es, wenn man mit einer unheilbaren Krankheit auf die Welt kommt? Ein Betroffener erzählt im Spezial-Interview eindrücklich, wie er bereits in der Kindheit davon betroffen war und wie er bis heute mit der Krankheit umgeht. Sein Arzt ist ebenfalls im Studio und erklärt, wie diese unheilbare Krankheit "behandelt" werden kann.
Spezial Acne Inversa

Spezial Acne Inversa

Jeanne Fürst spricht im Spezial-Interview mit Marcel Ramuz über die belastende, nicht heilbare Hautkrankheit Acne Inversa. Als Präsident des Vereins Acne Inversa Schweiz versucht Marcel Ramuz die Öffentlichkeit und auch Ärzte über die chronische Krankheit aufzuklären.
Spezial Psychoonkologie

Spezial Psychoonkologie

Im Spezialinterview geht es ums Thema Psychoonkologie. Christina Szinnai spricht als Expertin und Oberärztin der Klinik Schützen mit Jeanne Fürst über die psychischen Herausforderungen, die mit der Diagnose Krebs in Verbindung stehen und wie den Patienten geholfen werden kann.