Ostern mit mutmachenden Geschichten

Sendung vom 11. April 2020

Die Sonne scheint, Ausflüge locken, man möchte Freunde treffen und die Familie besuchen. Doch das geht nicht. Das Coronavirus zwingt uns, zu Hause zu bleiben. gesundheitheute bringt aber Licht in die Stube.

Erstmals spricht der 76-jährige Marco Solari, Präsident Locarno Film Festival, wie er das Coronavirus in der Intensivstation überlebt hat. Er erzählt über seine kritischsten Momente und wie er trotzdem die Zuversicht nicht verloren hat.

Pater Martin Werlen, ehemaliger Abt von Einsiedeln und Buchautor, spricht über das Alleinsein, wie derartige Situationen zu bewältigen sind, was wir aus so einer Krise lernen können und was diese Geschehnisse mit der Welt und den Menschen macht.

Die ehemalige Fernsehköchin und jetzige Leiterin der Rezeptredaktion von Betty Bossi, Sibylle Sager, empfiehlt, was auf den Einkaufszettel gehört, um gesund durch die Krise zu kommen. Hier finden Sie nach einer Registrierung die richtigen Rezepte und können zahlreiche Bücher gratis herunterladen. Weitere Aktivitäten für die ganze Familie und zahlreiche Tipps, was uns in diesen Zeiten gut tut, sehen Sie hier.

Dr. Philippe Luchsinger ist Präsident der Haus- und Kinderärzte Schweiz und erklärt, wann Menschen mit Krankheiten trotz Corona-Krise den Arzt oder die Ärztin kontaktieren sollten. Auch in dieser Zeit müssen wir alle Krankheiten im Auge behalten.

Normalerweise wird Ostern mit der ganzen Familie gefeiert. Doch in diesem Jahr ist wegen der Corona-Krise alles anders. Weil wir alle zu Hause bleiben sollten und die Kinder ihre Grosseltern nicht besuchen dürfen, haben sie ihre Ostergrüsse per Video-Botschaft gesendet.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: