Landarzt mit Leib und Seele

Sendung vom 29. Juni 2019

Dr. Martin Tomaschett ist Landarzt in Graubünden. Er betreut seine Patienten nicht nur in seiner Praxis oder im Altersheim, er besucht sie auch zuhause, nimmt sich Zeit und ist rund um die Uhr für sie erreichbar.

Hausärzte werden immer mehr zu einer Rarität. Was sind die Gründe? Wie sieht das Leben eines Landarztes aus, wie hat es sich in den letzten 30 Jahren verändert? Findet man überhaupt noch Ärzte, die dies alles auf sich nehmen oder ist die medi- zinische Versorgung auf diesem Gebiet in der Schweiz gefährdet?

Dr. Jeanne Fürst spricht mit einem aussergewöhnlichen Menschen über seinen Beruf, die Anforderungen und Schwierigkeiten aber auch seine wunderbaren Erlebnisse, als wichtiger Teil der Dorfgemeinschaft. Ein intimer Einblick in eine Landarztpraxis im bündnerischen Trun.

Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: